Biorunner Gruppenbild 2016Ein fantastisches Wochenende liegt hinter uns. Mit 177 BioRunnern – 30 Staffeln, 55 Marathonläufer/-innen und 2 Mini-Marathonis – sind wir beim Mainova Frankfurt Marathon an den Start gegangen und waren damit mal wieder eine der stärksten Teilnehmergruppen.

Insgesamt 55 Marathonläufer/innen waren am Sonntag am Start, um bei strahlendem Sonnenschein durch die Main-Metropole zu laufen. Zwei von ihnen mussten allerdings wegen Verletzung das Rennen vorzeitig abbrechen. Ihnen alles Gute und auf ein Neues im nächsten Jahr! Alle anderen kamen gesund und wohlbehalten ins Ziel.

Wir gratulieren allen Finishern zu ihrer großen Leistung. 42,2 km zu bewältigen ist schon eine große Sache. Es dann in einer Zeit unter drei Stunden zu schaffen, wie Norbert Wichmann aus Hannover und Manuel Tschenscher aus Friedberg, ist Extraklasse. Schnellste Frau bei den BioRunnern war Dr. Gabi Itter. Sie lief locker mit 03:41 durch’s Ziel.   

Auch dieses Jahr wagten sich wieder einige Läufer an ihren ersten Marathon heran und finishten ihn erfolgreich. Maurice Weinfortner und Ralf Erkens können den zweiten im kommenden Jahr kaum erwarten!

Und noch ein besonderer Glückwunsch an Markus Laube: Er lief seinen zehnten Marathon –  alle in Frankfurt und alle für die BioRunner! Er bekommt dafür vom Veranstalter eine „ewige Startnummer“.

Dieses Jahr waren 30 Staffeln für uns am Start. Rekord! An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Manfred Loosen, Redakteur unseres Trikotsponsors Schrot und Korn (bio verlag): 5 Staffeln hat er deutschlandweit zusammengetrommelt und managte diese souverän!

Bei einigen Staffeln war der Ehrgeiz groß, allen voran unserer Bio Express, der mit beachtlichen 02:49 durch's Ziel lief. Die großartigen Leistungen aller sind auf unserer Ergebnisliste zu sehen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "keep on running!"