Newsletter 02/22

Liebes BioRunner-Team,

 

bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen können wir inzwischen unsere Trainingsrunden oder gar einzelne Starts bei verschiedenen Laufwettbewerben wahrnehmen.

 

 

Nichts steht dem entgegen, auch schon heute einen Blick Richtung Jahresende und unserem großen Event, dem Frankfurt-Marathon am Sonntag, 30. Oktober, zu richten. Daher unser Hinweis:


Die Anmeldemaske für das BioRunner-Team beim Frankfurt-Marathon ist geöffnet. Wir haben eine begrenzte Anzahl an 4-er-Staffelplätzen und eine unbegrenzte Anzahl für die Teilnahme am Marathon zur Verfügung. Anmeldung im BioRunner-Team unter:  www.biorunner.de
 
Wichtig für Eure Anmeldung ist, Euch immer mit dem richtigen Vereinsnamen anzumelden: Bio Runner Rhein-Main

 

Nächste MLC-Termine

Der Lauf am Hessencenter, welcher für Sonntag, 15. Mai, fest eingeplant war, musste leider doch vom Veranstalter abgesagt werden. Thorsten Dussa fiel diese Entscheidung nicht leicht, seitens des Hessen-Center-Managements waren allerdings zu viele Hürden aufgebaut worden. In 2023 findet dieser Lauf dann am Riedstadion statt und wird mit einer schöneren Laufstrecke dann wieder viele LäuferInnen begeistern.Am Sonntag, 22. Mai, gibt es den Steinberger-Waldlauf. Der SC Steinberg lädt zum 45. Mal (!!) zur 10 km- und Halbmarathon-Distanz ein. Wir freuen uns, wenn wir dort zum ersten Mal in diesem Jahr die Querbeet-Bananen im Ziel anbieten dürfen und die Veranstalter um Uwe Glaum freuen sich auf eine rege Teilnahme besonders aus dem BioRunner-Team. Anmeldungen gehen noch unter: https://sc-steinberg-langlauf.de/ausschreibung/

Und bitte gleich vormerken:
Am Pfingst-Samstag, 4. Juni findet nachmittags der Schwanheimer-Pfingstlauf statt. Traditionell dort „nur“ eine 10 km-Strecke, doch diese nicht selten bei schweißtreibenden Temperaturen. Auch hier sind wir wieder mit der Obstverpflegung und hoffentlich einigen BioRunnern dabei!Anmeldung hierfür unter: https://www.schwanheimer-pfingstlauf.de/

 

‍Park-Run & BioRunner-Run

Wir können aus verschiedenen organisatorischen Gründen in diesem Jahr sonntags keine eigenen Trainingstermine im Niddapark anbieten. Dafür gibt es eine wunderbare Alternative, welche ebenfalls im Niddapark und sogar jeden Samstag stattfindet: der Parkrun!Gestartet wird jeweils samstags pünktlich um 9 Uhr. Es gibt eine ausgeschilderte 2,5 km-Runde, welche nach Belieben und in verschiedenen Tempovorgaben gelaufen werden kann. Treffen ist an der Schranke vor dem Blau-Gelb-Vereinsheim. Silke, Andreas oder Torsten nehmen bereits regelmäßig teil. Für die Frankfurter Gruppe freut sich leitend Rachel Kerr auf weitere TeilnehmerInnen.


Mehr zur Park-Run-Bewegung unter: https://www.parkrun.com.de/nidda/

 

Wasserlauf 2022

Wir weisen sehr gerne auf ein besonderes Lauf-Event hin, bei dem auf ein für uns alle wichtiges Element aufmerksam gemacht wird, welches immer knapper zu werden droht:Am Samstag, 16. Juli, startet um 9 Uhr der Wasserlauf in Frankfurt-Bonames. Mit diesem Lauf soll gemeinsam signalisiert werden, dass ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser gerade vor dem Hintergrund des Klimawandels unumgänglich ist.


Weitere Informationen findet Ihr unter: https://wasserlauf-2022.de/Ueber-uns/

 

Kommt weiter gut durch den Mai und wir sehen uns hoffentlich bald bei einem der oben genannten Lauf-Events!


MAIN BIO LÄUFT!

 

Sportliche BioRunner-Grüße
Euer Rolf & Thomas

facebook

 ‍Wir freuen uns über Euer Like auf Facebook

biorunner.de

Impressum

Kontakt

E-Mail

Newsletter

12>